Und schon geht es in die dritte Runde mit meinen fünf liebsten Filmen! Bei Liebesfilmen und Horrorfilmen ist mir sofort so viel in den Kopf geschossen, aber bei Fantasy muss ich sofort an Star Wars und ähnliches denken. Ehrlich… ich kann solche Filme nicht leiden. Bevor ich diese Posts schreibe frage ich erstmal meinen Freund und Helfer Google, weil mir manchmal nicht auf Anhieb einfällt welche Filme aus welchem Genre ich eigentlich gerne sehe. Geht es nur mir so? Auf jeden Fall stand ich so auf dem Schlauch, dass mir einige meiner Highlights, die ich heute mit euch teilen möchte, nicht eingefallen!

Meine fünf liebsten Filme - Fantasy

Meine Top 5 Fantasy Filme

 

Herr der Ringe

Man liebt die Filme oder man hasst sie. Ich liebe sie! Ich kann gar nicht zählen wie oft ich die Hobbits und ihre Gefährten schon vor dem Fernseher begleitet habe. Meine Mama und ich zitieren sogar jedes Mal bei einem roten Sonnenaufgang den hübschen Orlando Bloom als Legolas. Irgendwie verrückt, aber wir können immer wieder darüber lachen. Über die Story brauche ich glaube ich nichts erzählen. Selbst wenn man die Filme noch nicht gesehen hat, kennt man ja die Geschichte dahinter.

Der Hobbit

Die Reihe kam nach den Herr der Ringe Filmen raus, ist aber von der Geschichte her vorher dran. Hier sieht man auch wie die Hobbits zu dem berühmten Ring kamen, was aber nicht der Hauptteil der Geschichte ist. Hier stehen eher die Zwerge im Vordergrund der Story. Diese Reihe habe ich noch nicht oft gesehen, den dritten sogar nur einmal. Aber die sechs Filme könnte man an einem Wochenende schaffen! Marc, ich hoffe du liest das 😉

Fluch der Karibik 

Eine weitere tolle Reihe! Johnny Depp spielt die Rolle von Captain Jack Sparrow einfach unglaublich gut und ich kann jedes Mal wieder über ihn lachen. Am besten gefällt mir der erste Teil der Disney Filme, den ich gefühlt schon tausend mal gesehen habe. Irgendwie zieht sich Orlando Bloom durch meine Top 5. Drei von Fünf spricht definitiv für ihn!

Eine unendliche Geschichte

Old but gold trifft es meiner Meinung nach sehr gut. Ich glaube meine Mama könnte den Film von Anfang bis Ende mitsprechen, bei mir ist es dann doch noch nicht so weit. Ich liebe den Film, aber gucke ihn nicht so oft, weil ich die Geschichte einfach so traurig finde und auch jedes Mal weinen muss. Zur Story muss ich wahrscheinlich auch nichts mehr sagen, wenn doch, schaut euch diesen Klassiker an!

Das letzte Einhorn 

Passend zum verrückten Einhorn Hype der gerade umgeht, habe ich noch diesen Film. Diesen Wahn kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber der Film muss für mich sein! Jedes Jahr an Silvester (oder war es Neujahr?) läuft der Film bei mir. Ich gucke schon immer rechtzeitig wann er im Fernsehen läuft, damit ich es nicht verpasse! Der Animations-Film ist zwar ziemlich alt, aber steht auf meiner Liste der Klassiker.

 

Welcher ist euer Lieblings Fantasy Film? Lasst mir euren Filmtipp doch in den Kommentaren!


Have a lovely day wherever you are!



Meine fünf liebsten Filme – Fantasy

Beitragsnavigation


7 Gedanken zu „Meine fünf liebsten Filme – Fantasy

  1. Hallo,

    dem kann ich nur zustimmen. Ich liebe sie alle!
    Mein momentaner Favorit ist „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“. Absolut sehenswert.

    Liebe Grüße
    Lola

  2. Ja diese Filme sind alle super
    Weihnachten kommt dann immer das Letzte Einhorn 🦄
    Hab die alle schon gesehen deshalb super Filmauswahl
    Lg Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.