Eigentlich sollte dieser Beitrag vorletzte Woche online gehen, aber von Donnerstag bis Samstag war ich bei meinen Großeltern – natürlich ohne Laptop, wie sollte es auch anders sein?! – und an dem Wochenende sind meine Eltern umgezogen. Ich sollte mir wirklich angewöhnen mehrere Beiträge vorzuschreiben… Heute gibt es den vorerst letzten Teil der Reihe „Meine fünf liebsten Filme“ von Chaos Marie’chen. Ich hab euch schon meine Top 5 zum Verlieben, Gruseln und Fantasieren gezeigt. Was fehlt? Genau, etwas zum Lachen! Also gibt es heute meine Top 5 Comedy Filme.

Meine fünf liebsten Filme - Comedy

 

Meine Top 5 Comedy Filme

 

Shaun of the dead

Das ist einer der liebsten Filme meines Freundes und ich habe ihn gefühlt 100 mal gesehen und liebe ihn! Wahrscheinlich nicht annähernd so wie Marc, aber ich wollte diesen Film trotzdem mit hier rein nehmen. Für die, die den Film nicht kennen sich aber vielleicht wundern, warum der Titel vertraut klingt, Shaun of the dead ist eine Parodie des Zombie Films Dawn of the dead. Das Original habe ich persönlich nie gesehen, würde den Film aber vielleicht noch lustiger machen als er sowieso schon ist.

Guardians of the Galaxy

Ein Film aus der bekannten Marvel Reihe, den ich auch hätte gut bei den Fantasy Filmen einordnen können, habe ihn aber bewusst hierfür aufgespart. Chris Pratt lässt die Zuschauer fast durchgehend lachen und macht den ersten Teil zum Comedy Film. Den zweiten Teil habe ich noch nicht gesehen. Marc und ich überlegen noch ob wir seine Kino Gutscheine, die er zum Geburtstag bekommen hat, lieber für Guardians of the Galaxy 2 oder Spiderman Homecoming nutzen wollen. Der Trailer des zweiten Teils sorgt auf jeden Fall auch schon für einige Lacher!

Ziemlich beste Freunde

Der französische Comedy Film basiert auf einer Autobiografie, also erzählt der Film eine wahre Geschichte. Ich nehme mal an, dass es aus Unterhaltungsgründen abgeändert wurde, aber das macht diese Geschichte nicht weniger schön und den Film nicht weniger lustig. Der gelähmte Philippe sucht einen neuen Pfleger und trifft so auf Driss. Die beiden könnten zu Beginn des Films nicht unterschiedlicher sein, doch im Laufe der Handlung entwickeln sie eine wunderbare Freundschaft, die sehr viel Witz in den Film bringt. Wirklich eine wunderbar tragische Geschichte!

Zoomania

Ich bin ein größer Fan von Animationsfilmen, also konnte ich mir diesen nicht entgehen lassen, vor allem nachdem ich den Trailer mit dem Faultier gesehen habe, darüber könnte ich immer wieder lachen! Die kleine Polizistin möchte sich in der Männerdomäne beweisen und muss einen Fall in 48 Stunden lösen. An ihrer Seite hat sie einen wirklich gelassenen Fuchs, der sie unterstützt. Besonders witzig finde ich auch die Anspielung auf Breaking Bad im Film, mit den deutschen Synchronstimmen aus der Serie. Die Szene wurde perfekt nachgestellt und sorgt garantiert für einen Lacher für alle Breaking Bad Fans!

Alles steht Kopf

Zum Schluss kommt noch ein Animationsfilm, der mir wirklich sehr gut gefallen hat. Im Film werden die Emotionen eines jungen Mädchen in der Pubertät dargestellt und wie der Titel sagt, alles steht bei ihr Kopf. Die wichtigen Bausteine ihrer bisherigen Persönlichkeit beginnen zu zerbrechen und die verschieden Emotionen, wie Ekel, Ärger, Freude usw versuchen ihre sogenannten Erinnerungsinseln zu retten. Ich denke jeder kann sich irgendwo in diesem Film wiederfinden, denn wir sind ja alle in der Pubertät etwas durchgedreht. Die Idee des Films finde ich wirklich super, denn er behandelt ein Thema um das niemand herum kommt. Auch wenn die Pubertät nicht immer zum Lachen ist, ist es dieser Film.

So ihr Lieben, dass war es für diese Reihe! Vielen Lieben Dank an Lisa-Marie, die diese Reihe ins Leben gerufen hat, es hat sehr viel Spaß gemacht und wir überlegen zusammen mit Daniela, Lena-Marie und Lisa, ob wir in Zukunft ein weiteres gemeinsames Projekt starten.

Über welchen Film könnt ihr immer wieder lachen? Und habt ihr Vorschläge für eine neue Reihe?

Have a lovely day wherever you are!

Meine fünf liebsten Filme – Comedy

Beitragsnavigation


Ein Gedanke zu „Meine fünf liebsten Filme – Comedy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.