Hochzeit Fotoshooting - Fotoserie

Manchmal fehlt für Paare das I-Tüpfelchen in der Beziehung. Bei einigen sind es die Kinder bei anderen die Hochzeit. Bei meiner Schwägerin in Spe und ihrem (jetzt) Ehemann, war es die Hochzeit. Die Kirsche auf dem Eis sind Kinder, aber erstmal stand eine wunderschöne Trauung an. Über diese wunderschöne Hochzeit möchte ich heute ein bisschen berichten.

Das eben ist der Liebe Zaubermacht, dass sie veredelt, was ihr Hauch berührt. Der Sonne ähnlich, deren goldener Strahl Gewitterwolken selbst in Gold verwandelt.          – J.W. v. Goethe

Hochzeit Fotoshooting - Eheringe

2016 ist noch nicht lange her und ich denke auch gerne daran zurück. Besonders gerne denke ich an einen ganz bestimmten Tag, an den 29. Juli. Der 29. Juli 2016 ist der Hochzeitstag meiner lieben Schwägerin in Spe und ihrem tollen Mann.

Hochzeiten sind doch was schönes. Ein Tag voller Liebe, ein Tag den sowohl das Paar als auch (hoffentlich) die Gäste immer in Erinnerung behalten. Ich werde ihn auf jeden Fall nie vergessen! Ich durfte sogar Trauzeugin sein ?? Aber nicht nur das, ich war an dem Tag sogar als Fotografin unterwegs. Es fühlte sich fast an als hätte ich selber geheiratet ? Ich bin unglaublich dankbar dafür, dass ich in der Planung und Vorbereitung des wichtigsten Tages in ihrem Leben so viel helfen durfte. Auch wenn nicht alles glatt lief, ob vor der Hochzeit oder an dem besonderen Tag, es war perfekt.

Hochzeit - Geschenk für Trauzeugen

Brautstrauß Brautschuhe - Hochzeit Fotografie

Die Planung einer Hochzeit ist emotional, es liefen Tränen, Verzweiflung machte sich breit, pure Freude kam auf, Zeitdruck machte allen zu schaffen, ein Auf und Ab vom Feinsten.

Mir kamen schon die Tränen als mein Liebster und ich gefragt wurden ob wir Trauzeugen sein wollen und dann als ich meine Schwägerin in ihrem wunderschönen Kleid gesehen habe ? Wie soll das erst werden, wenn ich selber mal heirate? ?

Kleid Blumen - Hochzeit

Für die Hochzeit gab es kein unbegrenztes Budget und trotzdem haben wir viele tolle Sachen zaubern können. Stunden über Stunden haben wir Einladungen, Kirchenhefte, Dekorationen und mehr mit viel Liebe selbst gemacht. Am längsten hat der Hintergrund für die Fotoecke gedauert. Die Gäste sollten mit einigen Photobooth Accessoires lustige Bilder für das Gästebuch machen und damit der Hintergrund nicht ganz so langweilig aussieht, habe ich einen „Vorhang“ selber gemacht. Er ist zwar etwas schmal geworden, aber peppt die Fotos doch etwas auf ?

Hochzeit - Unterhaltung PhotoBooth

Bei dieser Hochzeit war nichts 0815! Nicht einmal das „Ringkissen“. Bräutigam und Trauzeuge hatten am Morgen des großen Tages ganz schön damit zu tun die Ringe an dem, nennen wir es mal Kranz, zu kriegen. Das gleiche Vergnügen gab es auch nochmal für die Fotos, aber sowas hat ja nicht jeder, also musste es für die Ewigkeit festgehalten werden. Die Ringe, das Symbol der ewigen Liebe der Beiden, konnten wir mit Liebe zum Detail schön in Szene setzen. ?

Hochzeit Fotoshooting - Ringkissen

Hochzeit Fotoshooting - Eheringe Verlobungsring

Unglaublich wie monatelange Planung und Vorbereitung an nur einem Tag beendet ist ? Die Zeit ist wahnsinnig schnell vergangen, aber jede Minute des Bastelns, jede Situation, die nicht lief wie geplant, jede Planänderung, all das hat zu einem wundervollen Tag geführt. Ich bin meiner Schwägerin und ihrem Mann sehr sehr dankbar dafür, dass ich ein Teil des schönsten Tag ihres Lebens sein durfte!

Have a lovely day wherever you are! ?

Der schönste Moment – Die Hochzeit meiner Schwägerin

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.