Vor einer halben Ewigkeit habe ich euch meine Morgenroutine vorgestellt und mir vorgenommen kurz danach meine Abendroutine zu veröffentlichen. Hier sind wir fast drei Monate später! Naja, besser spät als nie, oder? Meine Routine sieht abends etwas anders aus, als morgens, denn bis aus die Reinigung und Pflege meines Gesichts habe ich keinen „festen Ablauf“. Deshalb gibt es jetzt meine Lieblingsprodukte aus der Drogerie, aber auch etwas hochwertigere, wie zum Beispiel von Elizabeth Grant.

Reinigung & Pflege – Das A und O

Fangen wir mal beim Abschminken an, denn geschminkt schlafen zu gehen, ist definitiv keine gute Idee! Die bebe young care 5in1 pflegenden Reinigungstücher dürfen bei mir auf gar keinen Fall fehlen. Damit hole ich immer das gröbste runter, denn seit dem ich das Garnier Skinactiv Mizellen Reinigungswasser All-in-1 habe, habe ich gemerkt, dass die Tücher einiges an Make Up im Gesicht lassen. Dass was die Tücher übrig gelassen haben, beseitigt dann das Mizellenwasser. Danach benutze ich die Reinigungscreme mit leichtem Peeling von M.Asam zusammen mit meiner Reinigungsbürste, die ich euch schon in meiner Morgenroutine gezeigt habe. Momentan gehört auch die Pflege meiner neuen Piercings dazu, die ich morgens und abends desinfiziere.

Abendroutine - Reinigung & Pflege

Kommen wir jetzt zu meinen neuen Lieblingsprodukten, an die mich meine Großeltern herangeführt. Die Produkte sind aus der Caviar Nutruriche Serie von Elizabeth Grant. Ich glaube mein Gesicht war schon ewig nicht mehr so rein. Qualitativ sind sie etwas besser als die Roche-Posay und Avène Produkte, aber dafür auch preislich weiter oben. Alle Produkte sind aber ihr Geld wert!

Nach dem leichten Peeling benutze ich ein bis zweimal in der Woche die Maske der Serie, die sogar mit einem Pinsel gekommen ist. Diese lasse ich zirka 20 Minuten drauf und wasche sie dann ab. Vor der Hals- und Nachtcreme benutze ich das Konzentrat und das war es schon. Zähne putzen und dann ab ins Bett!

Abendroutine - Reinigung & Pflege

Habt ihr eine Abendroutine oder eine bestimmte Pflegeroutine für den Abend? Wie sieht diese bei euch aus? Lasst es mich in den Kommentaren wissen.

 

 

Have a lovely day wherever you are!

Meine Abendroutine – Reinigung und Pflege

Beitragsnavigation


7 Gedanken zu „Meine Abendroutine – Reinigung und Pflege

  1. Meine Routine abends besteht aus Gründlichem Gesicht-waschen (meist mit Waschgel unter der Dusche, seltener auch mit einer elekrischen Gesichtsbürste) und danach trage ich eine Augencreme und die Clinique moisture surge intense auf 🙂
    LG
    Hannah von http://justlikehannah.de/

  2. Ich schminke mich nicht viel aber wenn dann Schminke ich mich mit Gesichtswasser ab und Creme meine Gesicht dann ein
    Wenn es mal mehr ist benutz ich einen milden Reinigungsschaum
    Toller Bericht
    Lg Denise

  3. Ich nutze neutrogena hydraboost zum abschminken und Rosenwasser 🙂 so sieht meine Abendroutine aus. Nutze bei meiner empfindlichen Haut recht wenig. 🙂

  4. Ich bin da abends irgendwie immer viel zu flott..;)Allerdings habe ich auch nicht so tolle Produkte, dafür aber inzwischen Fältchen;))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.